Vorstand

Die Leitung des Forschungszentrums obliegt einem Vorstand. Dieser besteht aus fünf Professorinnen oder Professoren. Hierbei sollen drei Professorinnen oder Professoren Mitglied der Technischen Universität Clausthal sein. Die anderen zwei Vorstandsmitglieder können einer anderer Hochschule, außeruniversitären Forschungseinrichtung und/ oder Bundesinstitution angehören, die sich jeweils mit der Erschließung des geologischen Untergrundes befassen. Sie werden aus der Mitte der dem Forschungszentrum angehörigen Professorinnen und Professoren durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Von den Mitarbeitern des Zentrums nimmt je eine Vertreterin oder ein Vertreter der wissenschaftlichen Mitarbeiter sowie eine Vertreterin oder ein Vertreter der Mitarbeiter in Technik und Verwaltung an den Sitzungen des Vorstandes beratend teil; sie werden auf Veranlassung des Vorstandes von der jeweiligen Gruppe aus ihrer Mitte gewählt.

Bis zur Besetzung der Professur für Hochleistungsbohrtechnik und Automatisierung am Institute of Subsurface Energy Systems (ITE) der TU Clausthal wird der Drilling Simulator Celle von Prof. Dr.-Ing. Gunther Brenner kommissarisch geleitet.

Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr.-Ing. Gunther Brenner